Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Frühlingserwachen auf Schloss Bothmer
Mecklenburg Grevesmühlen Frühlingserwachen auf Schloss Bothmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 19.04.2018
Die Osterglocken blühen bereits im Park. Quelle: Helmut Strauss Grevesmuehlen
Anzeige
Klütz

Mehr als 50 000 Gäste haben im vergangenen Jahr Schloss Bothmer besucht. Die Spaziergänger im Park noch nicht einmal mitgerechnet. Die 2015 sanierte Anlage ist der Besuchermagnet in der Region. In den vergangenen Tagen sind die Pflanzen nach der langen Winterpause erwacht. Ein Besuch lohnt sich, auch das Schloss ist dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet, die Orangerie ebenfalls.

Prochnow Michael

Wer sich für die Arbeit der Tierärztin und Heilpraktikerin Ina Rheker in Goldbeck interessiert, kann den Tag der Offenen Tür am 30. April nutzen, um sich zu informieren.

19.04.2018

Am Donnerstag wurde das öffentliche Telefon der Telekom in der August-Bebel-Straße in Grevesmühlen abmontiert. Weil inzwischen fast jeder ein Mobiltelefon besitzt, werden die Münztelefone nicht mehr gebraucht.

23.04.2018

Grevesmühlen. Wie viele Volleybälle passen eigentlich in einen Palmberg-Büroschrank? Die Spielerinnen Lauren Barfield (r.) und Louisa Lippmann haben es ausprobiert.

19.04.2018
Anzeige