Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Fünf Wochen kein Zugverkehr durch Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen Fünf Wochen kein Zugverkehr durch Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 23.10.2017
Der Grevesmühlener Bahnhof, fünf Wochen lang wird hier kein Zug halten. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Grevesmühlen

Stress für die Bahn-Pendler aus Grevesmühlen und Umgebung. Vom 6. November bis zum 9. Dezember fahren keine Züge zwischen Schönberg und Bad Kleinen. Das bedeutet, dass der Bahnhof Grevesmühlen sowie die umliegenden Haltestellen nicht bedient werden. Wie die Bahn mitteilt, gibt es Schienenersatzverkehr. Busse bringen die Pendler nach Bad Kleinen beziehungsweise Schönberg.

Michael Prochnow

Mehr zum Thema

Mit zwei Medaillen sind die deutschen Bahnradasse in die Heim-EM in Berlin gestartet. Vor allem die Teamsprinter überzeugen: Sowohl Kristina Vogel und Miriam Welte als auch das Männer-Trio holt Silber.

19.10.2017

Am Bahnhof in Lalendorf (Landkreis Rostock) haben sich am Donnerstagnachmittag zwei Jugendliche auf den Gleisen befunden, als eine Regionalbahn einfuhr. Der Zugführer musste eine Vollbremsung einleiten.

20.10.2017

Angeführt von Sprint-Queen Kristina Vogel hat die deutsche Mannschaft am dritten Tag der Bahnrad-EM reichlich Edelmetall eingefahren. Vogel siegte im Keirin, genauso wie Franz Schiewer bei den Stehern. Dazu gab es einmal Silber und dreimal Bronze.

22.10.2017

Der Empfangsbereich der Sparkasse in Grevesmühlen ist im September umgebaut worden. Seit knapp einem Monat ist der neue Schalter geöffnet. Und stößt nicht überall auf Begeisterung.

24.10.2017

In Wahrsow (Landkreis Nordwestmecklenburg) wurde Schülern Lernmaterial für zwei Jahre übergeben. Autorin Carmen Blazejewski stellte zudem ein Kinderbuch vor.

23.10.2017

Der in Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) geborene Autor Kai Grehn las im Literaturhaus „Uwe Johonson“ in Klütz aus „Funken - So glücklich wie wir ist kein Mensch unter der Sonne“. Grehn gewann damit den Literaturpreis des Landes.

24.10.2017
Anzeige