Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Für 313 000 Euro ein neuer Spielplatz für die Bürgerwiese
Mecklenburg Grevesmühlen Für 313 000 Euro ein neuer Spielplatz für die Bürgerwiese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 17.06.2016
Offizielle Übergabe des Fördermittelbescheides, im Vordergrund ist ein Modell der Spielgeräte zu sehen. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Ein Spielparadies für alle Altersgruppen, das ist das Ziel, das sich die Grevesmühlener vor einigen Jahren gestellt haben, als es um die Planung für die Bürgerwiese ging. Nun wird der Traum Wirklichkeit. Vom Wirtschaftsministerium gab es die Zusage auf 235000 Euro, die Gesamtsumme beläuft sich auf 313000 Euro. Noch im Herbst sollen die Arbeiten beginnen, Fertigstellung könnte im nächsten Frühjahr sein. Geplant sind individuelle Holzelemente, Spielbahnen, Sitzzonen und vieles mehr.

Michael Prochnow

Helmut Reichelt lebte zwei Monate ohne Strom / Stadtwerke: Stromzähler war manipuliert / Richter gibt dem Wismarer jedoch Recht / Jährlich werden 300 Geräte gesperrt

16.06.2016

Grevesmühlen Die Stadtfestwoche geht heute mit einem sportlichen Programm weiter.

16.06.2016

Die Fotoschau von Grevesmühlens Fotografen-Urgestein Karl-Ernst Schmidt lockte am Dienstagabend rund 100 Besucher in die OZ-Redaktion.

16.06.2016
Anzeige