Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Fußballfest beim FC Schönberg 95
Mecklenburg Grevesmühlen Fußballfest beim FC Schönberg 95
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2016

Heute um 14 Uhr empfängt der FC Schönberg 95 den MSV Pampow zum Pokal- Halbfinale im Schönberger Palmberg-Stadion. Doch bevor es für den Regionalligisten um den erneuten Einzug ins Landespokalfinale geht, gibt es im und ums Stadion herum ein großes Osterfest. Los geht es bereits um 11 Uhr. Moderiert wird die Party, die mit zahlreichen Angeboten für Kinder aufwartet, übrigens von Alexander Stuth. Der Ostseewelle-Moderator sorgt für jede Menge gute Laune und Kurzweil vor dem wichtigen Spiel am Nachmittag.

Henry Haufe will heute wieder jubeln, wenn es gegen den MSV Pampow geht. Quelle: Jens Upahl

Für die kleinen Gäste gibt es neben Torwandschießen auch eine Ostereier-Suche, Ponys stehen zum Reiten zur Verfügung und vieles mehr. Und ab 14 Uhr heißt es dann gemeinsam Daumen drücken für den FC Schönberg.

OZ

Solange die Bäume noch nicht grün werden, ist der kleine Turm hinter den Ziegeleiteichen bei Hofzumfelde von der Straße aus zu sehen. Mäuseturm wird er im Volksmund genannt.

26.03.2016

Roller, Laufrad, Drachen, Fußball und noch Getränke und Naschereien: Der Rucksack für einen Ausflug zum Bürgerpark in Wismar darf bei uns nicht zu klein sein.

26.03.2016

Der Blick reicht an klaren Tagen bis zur Ostsee. Der Iserberg östlich von Grevesmühlen ist zu Fuß am besten vom Parkplatz am Ploggensee (Das Restaurant Seeschlösschen ...

26.03.2016
Anzeige