Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GESICHT DES TAGES
Mecklenburg Grevesmühlen GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2016

Seit einem halben Jahr hat Yvonne Röhl ihre erste eigene Wohnung. Der Weg dorthin war hart. Vier Jahre war die 25-Jährige in der Grevesmühlener Wohn- und Tagesstätte des Vereins „Die Insel“ untergebracht, davor in einer anderen Einrichtung im Landkreis. Ursprünglich kommt sie aus Grimmen und hat in der ehemaligen Kreisstadt ein neues Leben begonnen. „Ich wünsche mir für mich, dass ich mein Leben soweit in den Griff bekomme, dass ich richtig arbeiten kann“, sagt sie freudestrahlend. In ihrer Freizeit spielt die junge Frau gern Volleyball und Tischtennis.

Foto: Jana Franke

OZ

Die ersten Sonnenstrahlen lassen die Oldtimer aus ihrem Winterschlaf erwachen. Am Sonnabend, dem 9. April, heißt es „Motoren anlassen“ am Phantechnikum in Wismar.

11.03.2016

Dr. Nils Jörn, der Stadtarchivar von Wismar, wird seine Kinder-Uni-Studenten am kommenden Freitag, dem 18. März, um 15 Uhr sowie um 16.30 Uhr in die Hanse- und Schwedenzeit entführen.

11.03.2016

Der Umweltausschuss der Grevesmühlener Stadtvertretung tagt am Montag, dem 21. März, ab 18 Uhr im Beratungsraum im Dachgeschoss des Rathauses am Rathausplatz 1.

11.03.2016
Anzeige