Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 03.03.2016

Die sogenannte A...karte, die jemand bildlich hat, wenn er eine unangenehme Aufgabe erfüllen muss, kennt wohl fast jeder. Etwas kleiner wird vielleicht die Zahl derer, die die tatsächliche Bedeutung kennen. Die häufigste Erklärung hat mit dem Schiedsrichter beim Fußball zu tun. Um Verwechslungen zu vermeiden bewahrt er meist die gelbe Karte in der Hemdtasche und die rote Karte in der Gesäßtasche auf. Die unangenehme Strafe, die auf das Zeigen der roten Karte folgt und ihr Aufbewahrungsort sollen zum Titel „A...karte“ beigetragen haben. Ich selber benutze auch solche Karten. Ganz wichtige Notizen, die ich nicht vergessen darf, wandern bei mir in die Gesäßtasche. Dann ist es nahezu unmöglich, dass ich einen Termin in Klütz oder Kalkhorst verschwitze. Der Trick funktioniert. Warum weiß

ich allerdings nicht. Wahrscheinlich hat es nichts damit zu tun, dass die wichtige Notiz ganz nah am Körper ist. Vielmehr liegt es wohl daran, dass ich stets denke: „Es ist noch eine Notiz in der Tasche!“

OZ

Grevesmühlen Die Vollkommenheit der Frauen wird am 12. März auf der alljährlichen Frauentagsparty im K2 gefeiert. Männer sind an diesem Tag bis 24 Uhr verboten.

03.03.2016

Am Dienstagabend ist ein Fahrzeug der Polizei bei einem Verkehrsunfall in Dorf Mecklenburg so stark beschädigt worden, dass der Wagen nur noch Schrottwert hat.

03.03.2016

Am 5. März um 20 Uhr lädt auch Elke Liebing vom Partyservice zur Frauentagsfete ins Rütinger Landhaus ein.

03.03.2016
Anzeige