Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 08.03.2016
Daniel Heidmann daniel.heidmann@ostsee-zeitung.de

Autobahnfahrten können eintönig sein. Kilometer lang immer nur geradeaus zu fahren, lässt die Gedanken schon mal abschweifen. „Welche kleine Aufmerksamkeit überreiche ich denn meiner Freundin zum Frauentag?“, fragte ich mich gestern früh am Steuer. Bei meinen Überlegungen erkannte ich gar nicht, dass ich mich bereits der Autobahnabfahrt Grevesmühlen näherte. Ich wäre wahrscheinlich völlig unbemerkt vorbeigerauscht und hätte den Fehler erst auf Höhe der Raststätte Schönberger Land bemerkt. Doch ein Duft schärfte rechtzeitig meine Sinne. Ein Hauch von frisch gemahlenem Kaffee stieg mir in die Nase. Das ist für mich stets das Signal: Hier muss ich abfahren! Die Ausfahrt würde ich wahrscheinlich sogar blind nicht verfehlen können. Und das alles nur wegen des Kaffeewerks in Upahl, das unmittelbar an der Autobahn steht. Mit einer Tasse Kaffee kann man mir übrigens keine Freude machen. Da ziehe ich Tee vor.

OZ

Herbert Gerwien (73) KLÜTZ Petra Krüger (85); Eva-Maria Voß (77) NIENDORF Anneliese Schumacher (78) REDEWISCH Hildegard ...

08.03.2016

Redaktion: 03881/7878860 Leserservice: 0381/38303015 Anzeigen: ...

08.03.2016

Polizei sucht Einbrecher mit Überwachungsfoto Wismar/Grevesmühlen. Die Polizei sucht einen Mann, der am 2. Dezember 2015 in ein Wohnhaus der Ortschaft Ventschow eingebrochen hat.

08.03.2016
Anzeige