Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.03.2016

Uff! Ich bin durch. Durch durch die Wismarsche Straße in Grevesmühlen. Alles zugeparkt, kaum Platz, auf dem Bürgersteig auch nicht. Aber von einem Boulevard träume ja nur noch ich. Mach' ich auch weiter. Und so sah ich mir die August-Bebel-Straße an,besonders den unteren Teil. Kaum noch Geschäfte. Da fordert dann niemand mehr, dass der Kunde bis in den Laden fahren muss. Die Inhaberin des neuen Geschäftes wird sich freuen, wenn Leute draußen ein Weilchen stehen bleiben, erzählen wie es war bei ihr. Die Kundschaft des Fahrradhändlers kommt sowieso mit Rad, der Fleischer könnte Mittagstisch im Freien anbieten und die Blumenfrau hat auch mehr Platz. Die Straße ist ohnehin an einigen Stellen so breit, dass Menschen mit Handicap sogar das Parken noch möglich gemacht werden kann. Am DRK-Kaufhaus haben wir schon eine gute Boulevard-Eingangssituation. Und: In der Wismarschen reißen wir fix eins, zwei Häuser ab, bauen noch einen Parkplatz hin. Mitten rein, damit die Wege nicht so weit sind . . .

OZ

Die ersten Sonnenstrahlen lassen die Oldtimer aus ihrem Winterschlaf erwachen. Am Sonnabend, dem 9. April, heißt es „Motoren anlassen“ am Phantechnikum in Wismar.

11.03.2016

Dr. Nils Jörn, der Stadtarchivar von Wismar, wird seine Kinder-Uni-Studenten am kommenden Freitag, dem 18. März, um 15 Uhr sowie um 16.30 Uhr in die Hanse- und Schwedenzeit entführen.

11.03.2016

Der Umweltausschuss der Grevesmühlener Stadtvertretung tagt am Montag, dem 21. März, ab 18 Uhr im Beratungsraum im Dachgeschoss des Rathauses am Rathausplatz 1.

11.03.2016
Anzeige