Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2016

Wissen Sie eigentlich, wie schön Sie es hier haben?“ Über diese an mich gerichtete Frage einer Urlauberin dachte ich noch lange nach — und ich stellte fest: Ja, ich weiß es zwar, aber zugegeben, ich weiß es im ganzen Alltagsstress nicht zu schätzen. Ich musste lange überlegen, wann ich mich das letzte Mal in die Fluten der Ostsee gestürzt habe — es war der 1. Januar 2014. Neujahrsbaden in Boltenhagen. Nicht, dass mich die eisige Kälte damals für die Zukunft geschädigt hätte, aber ich habe es danach einfach nicht mehr geschafft. „Wie kann man es nicht schaffen, zur Ostsee zu fahren, wenn sie vor der Haustür ist“, entgegnete mir die Urlauberin kopfschüttelnd. Tja, wahrscheinlich genauso, wie man es nicht schafft oder schaffen will, sich über Dinge zu freuen, die glücklich machen — sie zu genießen, trotz Alltagsstress. Bevor es jetzt zu philosophisch wird: In diesem Jahr muss ich wohl echt mal wieder die Ostsee aufsuchen. . .

OZ

Die Sanitätskästen waren aufgefüllt, die Krankenhäuser in Grevesmühlen und Wismar informiert. Dann konnte der Kochkurs der Männer im Seehotel Großherzog von Mecklenburg in Boltenhagen ja starten.

14.03.2016

Wie geht es weiter mit dem Sportfischereiverein? Diese Frage diskutierten die Mitglieder am Freitagabend in ihrer Jahreshauptversammlung.

14.03.2016

Hungrige Gesellen, die Mädchen mit roten Kappen und einsame Geißlein zum Fressen gern haben. Zähnefletschende Bestien auf der Suche nach frischem Fleisch.

14.03.2016
Anzeige