Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.03.2016
Daniel Heidmann daniel.heidmann@ostsee-zeitung.de

Man muss nicht unbedingt ein Bayern-Fan sein, aber wenn heute Abend der Deutsche Meister gegen Juventus Turin spielt, dann können sich die Fußball-Fans schon auf den Sommer einstimmen:

Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Was das mit Grevesmühlen zu tun hat? Ganz einfach: Am 12. Juni spielt Deutschland gegen die Ukraine, das Spiel soll live auf dem Grevesmühlener Marktplatz übertragen werden. Zumindest haben die Verantwortlichen aus dem Rathaus das versprochen. Im Rahmen des Stadtfestes soll ein Fußballfest im Zentrum stattfinden. Und da zum Stadtfest auch viele Menschen von außerhalb nach Grevesmühlen kommen, könnte fast das Motto der WM 2006 wieder aktuell werden — in abgewandelter Version: „Die Welt zu Gast in Grevesmühlen“. Und wer sagt, dass es bei der einen Übertragung auf dem Marktplatz bleiben muss? Vielleicht präsentiert sich ja auch die Stadt als sogenannte Turniermannschaft.

OZ

Die Besucherzahlen in Wismar sind eingebrochen / Mit der geplanten Schließung haben Teile der Politik ein Problem / Verwaltung will neues Konzept unterbreiten

16.03.2016

Jemand betritt einen Saal und wird mit dem Beifall vieler Menschen für das empfangen, was er ist und was er in den zurückliegenden zehn Jahren geleistet hat.

16.03.2016

Eine 79-jährige Autofahrerin musste gestern nach einem Unfall in Wismar-West mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwerin geflogen werden.

16.03.2016
Anzeige