Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Es niest und hustet ringsherum, dass man meinen könnte, die Seuche sei ausgebrochen. Ist sie auch, wenn man sich einmal genau umhört. Keine Familie, die verschont wurde. Aus dem Gesundheitsamt heißt es allerdings, dass es sich um eine ganz normale Erkältungswelle handeln würde. Grippefälle gebe es kaum. Was wissen die schon!?

Mehrere Fälle von schwerer Männergrippe sind aktenkundig. Dafür brauchen wir kein Labor und kein Gesundheitsamt. Ich habe es selbst erlebt, wenn das Virus zuschlägt. Schlimm, kann ich nur sagen. Kein Vergleich zu einer lumpigen Erkältung. Vor Erschöpfung eingeschlafen beim Champions-League-Spiel der Bayern. Noch Fragen!?

Und da heißt es vom Gesundheitsamt, dass das alles nicht so schlimm sei. Es ist nicht so, dass wir Männer jammern würden, das natürlich nicht. Es ist einfach so, dass die Männergrippe eben sehr viel härter zuschlägt als so eine schnöde Erkältung. So ist das!

OZ

Häusliche Gewalt ist ein großes Problem im Landkreis / Dunkelziffer der Fälle erschreckend hoch

23.03.2016

Nachdem ein Autofahrer Ende vergangener Woche beobachtet hatte, wie der Fahrer eines Schulbusses zwei Grundschüler in Rüting ignorierte, gibt es jetzt eine Stellungnahme der Nahbus GmbH.

23.03.2016

Die Fakultät für Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Wismar feiert technischen Zuwachs: ein hochmodernes Netzwerkanalysesystem.

23.03.2016
Anzeige