Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 30.03.2016
Annett Meinke annett.meinke@pressehaus-gre.de

Gibt es noch etwas, auf das man sich verlassen kann? Irgendein Produkt, das sein Geld wert ist? Mein Schwiegerkind kam an Ostern stolz auf unseren Hof gefahren — in einer Luxuslimousine, Kostenpunkt so um die 60 000 Euro. Marke erwähne ich hier nicht — auch wenn das, worüber ich schreiben will, eher weniger Werbung bedeutet ... Mein Schwiegerkind ist Doktorandin und arbeitet schon seit dem Masterstudium in besagtem Luxus-Auto-Unternehmen. Ihr Chef hatte ihr den Dienstwagen über Ostern zugestanden, obwohl sie sonst gar nicht „dienstwagenberechtigt“ ist. Sozusagen als Anerkennung für ihre gute Arbeit im Unternehmen. Und ja — ich verstand schon, was mein Schwiegerkind und meinen mitfahrenden Sohn an dem schwarzen Luxusauto begeisterte. Von außen imposant — auf den ersten Blick — von innen schlichte Eleganz. Dann fuhren die Kinder tanken und die Tankabdeckung fiel ab. Wie sich herausstellte, war sie aus schnödem Plastik. Die Kinder — waren geschockt. Ich weniger.

OZ

Mehr zum Thema

756 Filme dürfen in Deutschland an Karfreitag nicht in den Kinos gezeigt werden. Auch tanzen ist vielerorts nicht erlaubt. Atheisten geht derlei staatliche Bevormundung auf die Nerven. Sie sprechen von Anachronismen. Soll man sie abschaffen?

25.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

3 Läufe bilden den Strandlaufcup: der Osterlauf am 3. April, der Strandlauf am 19. Juni und der Weihnachtslauf am 11. Dezember, jeweils in Seebad Wendorf.

30.03.2016

Am Dienstag, 5. April, beginnen in Wismar zwei zehnstündige Anfängerkurse der japanischen Kampfkunst Aikido.

30.03.2016

Grevesmühlen 102 Kindergärten und Horte sind beim Fachdienst Jugend des Landkreises Nordwestmecklenburg gemeldet.

30.03.2016
Anzeige