Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2016

Ich fahre nicht oft Taxi. Meist bin ich im eigenen Auto unterwegs oder ich nutze den öffentlichen Nahverkehr. Jetzt war ich aber in Lübeck, hatte mein Auto nicht dabei und es war weit und breit keine Bushaltestelle zu sehen. Also blieb mir noch der Griff zum Handy. Eine nette Frau in der Taxizentrale nahm meine Bestellung entgegen. Bis dahin war alles wie ich es kannte. Doch dann piepte mein Mobiltelefon: eine SMS von der Taxizentrale, die sich für meine Bestellung bedankte. Nett, dachte ich. Kaum zu Ende gedacht, piepte es wieder. „Wagen 18 hat Ihren Auftrag übernommen und ist unterwegs.“ Inzwischen war ich etwas amüsiert, was ich auch meiner Begleitung erklärte. Doch das Telefon piepte wieder dazwischen: „Wagen 18 trifft in wenigen Augenblicken bei Ihnen ein.“ Und tatsächlich bog nur einen Moment, nachdem ich das Telefon eingesteckt hatte, das Taxi um die Ecke. Ich finde diesen Service toll! Warten vor der Tür wird damit überflüssig. Und die Nachrichten von Wagen 18 haben sich sogar automatisch gelöscht.

OZ

Sorgen wegen des Bienensterbens sind noch nicht verflogen / Mehr Kunden kaufen direkt beim Bienenzüchter

04.04.2016

Demokratische Parteien des Landkreises laden am 1. Mai zur Fahrradtour durch Jamel / Obstwiese im Dorfmittelpunkt soll wachsen

04.04.2016

DDR-Spezialheime zur Umerziehung und insbesondere Durchgangsheime sind Themen einer Veranstaltung der Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen, Anne Drescher, am Donnerstag, 7.

04.04.2016
Anzeige