Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.04.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Im Mittelalter, so habe ich gelesen, brauchte ein Ritter etwa eine Stunde, zwei Helfer und einen Flaschenzug, um in seinen Anzug zu kommen. Bequem war das sicher auch nicht, und wenn so ein Blechmonster vom Pferd fiel, halfen wahrscheinlich nur Brechstange und Dosenöffner. Aber das stand in dem Buch leider nicht.

Unser vierjähriger Sohn würde liebend gern eine Ritterrüstung tragen. Aktuell dreht sich alles in seinem Leben um Leute mit Schwertern, die Drachen jagen und Prinzessinnen retten. Wobei das mit den Prinzessinnen zur Nebensache gerät. Das mag in zehn Jahren anders aussehen.

Hauptsache er hat bis dahin gelernt, sich alleine anzuziehen. Denn was diesen Punkt betrifft, macht er den Rittern alle Ehre. Denn: Es dauert ewig, bis er sich anzieht. Im Zeitlupentempo zupft er sich die Socken hoch, das Hemd wird x-mal gedreht, bevor er es doch falsch herum anzieht. Und wenn man ihn fragt, warum es denn solange dauert, dann heißt es: „Die Ritter hatten auch Hilfe.“

OZ

Schwerin gibt den Geldbetrag aus dem Buga-Überschuss und wird damit Partner

05.04.2016

Gibt es einen Zusammenhang mit zwei Frauen, die sich als Mitglieder eines Tierschutzvereins ausgeben?

05.04.2016

68 Einzelprojekte zählen zu dem Zusammenschluss / Wachstum in Wismar geplant

05.04.2016
Anzeige