Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.04.2016

Haben Mütter, Väter und Großeltern Kinder im Pkw immer richtig gesichert? Sitzen die Knirpse auf einem altersgerechten Autositz und sind angeschnallt? Das wollen Polizei und Verkehrswacht überprüfen.

An ihrer Seite haben sie kleine Helfer aus Kindertagesstätten oder Schulen, die ebenfalls genau hinschauen. Sie werden „schuldigen“ Autofahrern ein „Strafmandat“ verpassen — sollte der Nachwuchs nicht richtig gesichert sein, auch wenn die Fahrt noch so kurz war. Vor zwei Jahren wurde die Kampagne „100% geschnallt?!“ für mehr Kindersicherheit im Auto ins Leben gerufen. Davon künden Plakate an den Straßen, jetzt gibt es auch eine Kita-Mappe. Heute finden ab dem frühen Morgen Kontrollen vor der Kita „Am Lustgarten“ in Grevesmühlen statt und erneut wird an die Fahrer appelliert. Im Interesse der jüngsten Autoinsassen ist zu wünschen, dass es alle Erwachsenen endlich geschnallt haben.

OZ

Die Diskussion um die möglichen Gebühren für die Parkflächen der Kreisverwaltung beschäftigt inzwischen die Öffentlichkeit

06.04.2016

Die Pläne, die vor fünf Jahren auf dem Tisch der Grevesmühlener Stadtverwaltung lagen, waren beeindruckend.

06.04.2016

Das könnte teuer werden: Vier Autofahrern drohen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ein saftiges Bußgeld, Punkte in Flensburg und der Entzug des Führerscheins.

06.04.2016
Anzeige