Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.04.2016

Ach, was soll‘s, machst Dir wieder die Sportschuhe dreckig, hab‘ ich mir gesagt. Und ab ging es Richtung Hamberge, quer durch den Wald. War gar nicht so schlimm! Die durch (Holz-)Erntearbeiten zerklüfteten Wege trocknen langsam wieder ab und nehmen mittig Form an, sodass . . . ja, sodass mir an einem Abhang sogar schon ein Mann auf einem Fahrrad entgegenkam. Schussfahrt! War das ein Waldgeist? Hatte sich ein Troll aus Norwegen in unsere Breitengrade verirrt? Der Radler sah etwas alternativ aus, voll bepackt an den Händen mit Beuteln und irgendwas. Rief mir zu, was ich denn da wolle. Ehe ich antworten konnte, war er weg. Donnerwetter, denke ich und überlege, was „irgendwas“ war. Sah nach Schrott aus, durchlöchertem Blech. Ah, es war wohl jemand, der dem Aufruf des Forstamtsleiters gefolgt war, für Sauberkeit im Wald zu sorgen. Danke.

OZ

Im Landkreis Nordwestmecklenburg ist die Nachfrage nach den braunen Tonnen gering / Einige Ämter und Gemeinden haben Annahmestellen für Grünschnitt eingerichtet

09.04.2016

Am Donnerstag fand am Gymnasium „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen die „Vierte Lange Nacht der Naturwissenschaften“ statt / Veranstalter mit Resonanz zufrieden

09.04.2016

Auf der Autobahn 20 in Richtung Lübeck hat sich am Donnerstagabend ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet.

09.04.2016
Anzeige