Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Dass irgendetwas nicht stimmte, konnte ich schon daran erkennen, wie unsere beiden Zwerge auftraten. Ungewohnt schüchtern standen sie vor mir und erklärten, dass Mama nicht mehr aus dem Bad herauskommen würde. Gut, das ist keine wirklich überraschende Nachricht. Ich könnte eine Stechuhr am Bad anbringen, das Ergebnis würde . . . na, lassen wir das lieber. Irgendwann rückte unser Sohn damit raus, dass seine Schwester, während Mama im Bad war, so an der Tür gerüttelt hätte, dass sie sich nicht mehr öffnen ließen. Das klang nach einem Problem. Das war es auch. Die Tür war zu, der Schlüssel steckte und ließ sich nicht mehr drehen, Mama saß fest. Es gab nun zwei Möglichkeiten, wir könnten zum Beispiels ins Wohnzimmer gehen, die Glotze anmachen und die Schokolade rausholen. Ich entschied mich für die andere Variante. Also Werkzeug raus, und mit ein wenig roher Gewalt öffnete sich irgendwann die Tür. Die Gerettete schaute kurz auf: „Eigentlich war es schön ruhig hier so ganz allein.“

OZ

Der traditionelle Pflügerwettbewerb Westmecklenburg findet am 16. April in Banzkow statt.

11.04.2016

Der Grevesmühlener Benny Andersson besucht die Partnerstadt Laxå / Am 27. Mai geht es los

11.04.2016

die Theater-Saison in Grevesmühlen beginnt, dann ist die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich in vollem Gange. Fußball oder Theater — wie passt das zusammen?

11.04.2016