Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 16.04.2016

Heute ist der internationale „World Voice Day“. Was? Das wussten Sie noch nicht? Den — zu deutsch — Tag der Stimme haben sich einst Hals-Nasen-Ohren-Ärzte ausgedacht, um die zentrale Rolle der Stimme im Alltag hervorzuheben. Ah ja. Ob die Grevesmühlener Doktoren davon auch ein Liedchen singen können? Sind die Praxen doch noch immer gut gefüllt mit Patienten, die an Grippe und Erkältungen leiden.

Gut bei Stimme sind die für gewöhnlich nicht und bekanntlich endet die Schnupfen-Saison eher erst im Mai. Wer also kräftige — oder jedenfalls singende — Stimmen hören möchte, die hoffentlich aus einem gesunden und funktionierenden Hals-Nasen-Ohren-Apparat kommen, der könnte auch die Schlagertour besuchen, die heute Abend in der Stadt Halt macht. Warum ausgerechnet am 16. April weltweit der Tag der Stimme gefeiert wird, bleibt schleierhaft. Gute Besserung jedenfalls den noch von einer Erkältung heiseren Bewohnern und viel Spaß den Schlagerfans heute in der Sporthalle.

OZ

Mit dem Schwank „Immer Ärjer mit det Methanol“ erlebt die Theaterbühne Gägelow am 24. April um 19 Uhr im Gemeindezentrum ihre erste Premiere.

16.04.2016

„Hoffentlich ist er nicht weiter verletzt, er soll aber am Kopf geblutet haben“, sagt Polizeihauptmeister Wolfgang Schiek, der Revierpolizist von Bad Kleinen, kurz ...

16.04.2016

Wismar Das Sana Hanse-Klinikum Wismar sucht ehrenamtliche Unterstützung für die individuelle Betreuung der Patienten.

16.04.2016
Anzeige