Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2016

Politessen und männliche Pendants sind ja bisweilen viel unterwegs. Auch am Wochenende. Bei großen Konzerten in Rostock habe ich sie gesehen und musste dann noch mit den Konsequenzen für meine Finanzen klarkommen. Auf Parkplätzen an der Ostsee sind sie Sonnabend und Sonntag am Wirken, nur in Grevesmühlen habe ich sie Sonntag vermisst. Da war ich mit meinem Fahrrad auf dem Rad- und Fußweg an der B105 unterwegs. Da muss jemand die Bedeutung von Rad- und Fußweg falsch interpretiert haben. Er oder sie meinte offenbar, diese Wege sind auch da, um Räder im Sinne von Reifen — in welcher Form auch immer — abzustellen. Und seien es vier Räder samt Pkw. Ein Auto stand mitten auf dem Rad- und Fußweg. Wer dran vorbeiwollte, musste auf die Bundesstraße. Ein nicht ungefährliches Unternehmen bei der stark frequentierten Fahrbahn. Ich als Autofahrer würde mich bedanken, wenn da so ein Radler auf die Straße ausschert . . . aber was soll er machen, wenn da vier Räder auf dem Radweg stehen? Ordnungshüter gesucht!

OZ

Die Möglichkeit eines Kombitarifs im öffentlichen Personennahverkehr mit Lübeck soll Landrätin Kerstin Weiss (SPD) nach dem Willen der Kreistagsmitglieder prüfen.

19.04.2016
Grevesmühlen Grevesmühlen/Schönberg - Abiputtel und Olympische Spiele

160 Schüler in Grevesmühlen und Schönberg feierten ihren letzten Schultag / Prüfungen beginnen Donnerstag

19.04.2016

Mehrere Leute, die Autos kaufen wollten, sind auf einen Internet-Betrüger hereingefallen.

19.04.2016
Anzeige