Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2016
Annett Meinke annett.meinke@pressehaus-gre.de

Es gibt sie noch — Kinder, die angesichts eines Treckers in helle Freude ausbrechen und aus dem Haus laufen, um ihn und seine Kraft zu bestaunen, mit der er einen familieneigenen Bauwagen von A nach B transportiert. Erlebt in dieser Woche in Blieschendorf, einem kleinen Dorf zwanzig Minuten von Kreihnsdörp entfernt. Schön mitzuerleben — wo es doch oft heißt, Kinder von heute würden vielfach den Bezug zur realen Welt verlieren und sich vorzugsweise in virtuellen Welten aufhalten. Möglicherweise bestätigt die Ausnahme hier nur die Regel. Und hat das im Fall der Blieschendorfer Familie auch damit zu tun, dass die Eltern darauf achten, dass alle — sechs — Kinder sich nicht allzu oft im Internet herumtreiben oder mit Spielkonsolen herumhantieren. Alle lernen Instrumente nach der Schule oder dem Kindergarten. Und dann gibt es auch ein paar Tiere auf dem Hof, Pferde, zwei Hunde, Katzen und mehr. Und eben Trecker, die vorbeikommen und die Kinder zum Staunen bringen — egal, ob sie 16 Jahre alt sind oder erst vier.

OZ

Der Förderverein zur Erhaltung der Kirche Friedrichshagen lädt am Freitag, 22. April, um 19 Uhr zum Konzert mit den „Folkbirds“ in die Schlossremise Plüschow ein.

20.04.2016

Der Tanz in den Mai wird in diesem Jahr in Grevesmühlen eine Hardrock-Party in den Mai.

20.04.2016

Jetzt ist es amtlich: Grevesmühlen hat eine Hundeverordnung. Mit der will die Stadt einen grundsätzlichen Leinenzwang durchsetzen.

20.04.2016
Anzeige