Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2016

Endlich wird es wieder farbenfroh! Mein Herz schlägt höher mit jedem Tag, an dem ich mehr bunte Blüten in der Landschaft sehe. Erst war das saftige Grün nach dem Winter wiedergekommen. Die Wiesen und die Bäume scheinen im Minutentakt zu wachsen. Dann zeigten sich vor einigen Tagen die ersten Rapsblüten und setzten Kontrastpunkte. Tulpen und Narzissen sind auch schon seit einigen Wochen in der Blüte. An der Straße von Grevesmühlen nach Damshagen ist jetzt ein Streifen voller Blumen aufgeblüht. Dort kann sich jeder seinen Strauß selber schneiden. Richtig bunt ist der Streifen am Rand des Feldes und im Sonnenschein sehen die Blumen noch prächtiger aus. Gestern sah ich dort Männer und Frauen kurz anhalten, um ein paar Blümchen zu schneiden. Wem sie damit eine Freude machen wollen, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass es beim Beschenkten gut ankommt, wenn man weiß, dass der Strauß nicht einfach im Geschäft gekauft, sondern selber ausgesucht und gepflückt wurde.

OZ

Von Montag bis Mittwoch ist das Teilstück vom Ortsausgang Grevesmühlen bis Ortseingang Wotenitz wegen Bauarbeiten komplett gesperrt.

22.04.2016

Die Polizei meldet viele Delikte von Betrugsmaschen am Telefon / Vor allem ältere Menschen sind betroffen / Seniorensicherheitsberater klären mit Vorträgen auf

22.04.2016

Zehn Stationen warten in Grevesmühlen und Umgebung auf die Brandschützer

22.04.2016
Anzeige