Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.04.2016
Daniel Heidmann daniel.heidmann@ostsee-zeitung.de

Ich bin schon ziemlich stolz auf mein Auto. Das etwa 16 Jahre alte Fahrzeug zickt nicht rum und bringt mich zuverlässig von A nach B. Vor wenigen Tagen war es auch ganz tapfer und bestand ohne große Probleme die TÜV-Prüfung. Und es hat jetzt eine besondere Marke geknackt: Als ich am Wochenende von Klütz in Richtung Grevesmühlen unterwegs war, erreichte der Kilometerstand kurz vor Rolofshagen die 200000. Ein Meilenstein für mich und das Auto — wenn auch in anderer Einheit angegeben. Doch was bedeutet diese Zahl eigentlich? Um es einordnen zu können: Der Wagen kann von sich unter anderem behaupten, dass er bereits fünf Mal die Erde umfahren haben könnte. Andererseits hätte er mit diesem Pensum gerade einmal etwas mehr als die Hälfte des Weges bis zum Mond zurückgelegt. Der natürliche Satellit unseres Planeten ist gut 370000 Kilometer entfernt. Da muss der Wagen noch ein paar Kilometer abspulen. Doch wie lautete noch der Slogan eines japanischen Autoherstellers? „Nichts ist unmöglich...“

OZ

Fünf Lokomotiven der deutschen Eisenbahngeschichte sind seit dem Wochenende auf dem Freigelände des Nürnberger Bahnmuseums zu sehen. Sie sind die neuen Attraktionen.

25.04.2016

40 ehemalige Mitarbeiter haben sich am Sonnabend im Café der Malzfabrik zu einem gemütlichen Wiedersehen getroffen

25.04.2016

Am kommenden Sonntag, dem 1. Mai, findet erneut der Biosphäre-Schaalsee-Markt in Zarrentin statt.

25.04.2016
Anzeige