Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.04.2016
Annett Meinke annett.meinke@pressehaus-gre.de

Man sagt den Mecklenburgern ja gern nach, dass sie allem Fremden gegenüber misstrauisch seien. Ich hätte das für mich nie unterschrieben. Deshalb war über 20 Jahre lang Berlin auch meine Stadt. Ich habe die Impulse verschiedenster Art dort nicht nur genossen, sondern auch gebraucht, um zu wachsen. Allerdings hatte ich schon immer das Gefühl: Alt werden möchte ich nicht in dieser Stadt, die niemals schläft, sich permanent verändert. Seit ein paar Jahren lebe ich wieder in Mecklenburg, auf dem Lande, in großer Nähe zu meiner Familie. Und genieße es. Die Natur, die in vielem langsamere Gangart, die Weite, die sich mit dem Himmel vereinigt. Nur eines, das mir in letzter Zeit an mir aufgefallen ist, macht mich nachdenklich. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich zum Beispiel fremde Menschen, die sich unserem Hof nähern, misstrauisch beäuge. So in der Art: Wer sind die denn — und, was wollen die hier? Obacht, habe ich mir jetzt gesagt: Mal nicht übertreiben!

OZ

Egger-Werke Wismar unterstützen den Breitensport in der Region

26.04.2016

26. April, 15 bis 18 Uhr: Filmvorführung und Diskussion zu „Nicht alles schlucken — Psychische Krisen und Psychopharmaka“ im Filmbüro in Wismar 3.

26.04.2016

Zu einer tierischen Lesereise lädt die OZ am Donnerstag, 12. Mai, und am Dienstag, 24. Mai, ein. Zoofans können die Tierwelten und Abenteuer in Rostock erleben.

26.04.2016
Anzeige