Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.04.2016

In den letzten Tagen spielt mein Autoradio immer dann verrückt, wenn ich aus Grevesmühlen kommend nach Damshagen rein fahre. Laut und tief brummt es immer an fast derselben Stelle. Dabei ist es unerheblich, welchen Sender ich gerade höre. Ob von Damshagen aus vielleicht ein Piratensender die Radiowelt bereichern will? Ich meine jetzt keinen Sender, der nur Lieder über Klabautermänner und die Titelmusik von „Fluch der Karibik“ spielt. Ich meine einen eigentlich illegalen Radiosender, der heimlich betrieben wird. In der Vergangenheit, vor allem in den 1980er Jahren, waren es meist Sender, die entweder politische Programme hatten wie das „Radio Freies Wendland“, das sich mit dem Endlager für Atommüll in Gorleben auseinandersetzte. Andere Piratensender haben aber auch schlicht ein anderes Musikprogramm verbreitet, als das der offiziellen Radiostationen. Versorgt also jemand in Damshagen den Klützer Winkel mit alternativer Musik oder ist dort nur ein Magnetfeld, das mein Radio stört?

OZ

Im Landkreis muss heute mit Beeinträchtigungen im ÖPNV gerechnet werden. Bei der kreiseigenen Nahbus GmbH wird für heute zu einem Warnstreik aufgerufen.

29.04.2016
Grevesmühlen Kasendorf/Blieschendorf - Hündin aufgegriffen

Im Bereich der Kreuzung Kasendorf in Richtung Blieschendorf ist am Mittwoch, dem 27. April, eine Drahthaarmischlingshündin aufgegriffen worden. Sie ist etwa sechs bis acht Jahre alt und zutraulich.

29.04.2016

In Gadebusch treffen sich morgen Fans des DDR-Mopeds / Mehr als 300 Schwalben, S51 und Co. werden erwartet

29.04.2016
Anzeige