Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.05.2016
Daniel Heidmann daniel.heidmann@ostsee-zeitung.de

Ein Spaziergang über die Seebrücke in Boltenhagen, eine Radtour durch den Klützer Winkel, eine Fahrt mit dem Kaffeebrenner oder Eis essen in Grevesmühlen — das sind nur ein paar Dinge, zu denen die frühlingshaften Bedingungen gestern eingeladen haben. Wenn da nicht die Arbeit gewesen wäre. Das schöne Wetter zu nutzen, war wahrscheinlich nur wenigen vergönnt. Und nicht nur ich werde gedacht haben: „Warum musste der 1. Mai auf den Sonntag fallen?“ Der extra freie Tag — bei diesem Wetter wäre er ein Geschenk gewesen. Doch man soll die Feste so feiern, wie sie fallen. In Belgien, Spanien oder Großbritannien sieht man das übrigens anders. Dort werden Feiertage, die auf ein Wochenende fallen, am darauffolgenden Werktag nachgeholt. Das würde auch den Deutschen gefallen. Vertreter von SPD, Grünen und Linken haben sich auf Bundesebene nun dafür stark gemacht, diese Praxis zu übernehmen. Das soll Arbeitnehmer entlasten. Den zusätzlichen freien Tag würden die Politiker aber auch nehmen.

OZ

Die Sozialministerin im Dialog mit den Schülern

03.05.2016

Das Stadtfest Grevesmühlen beginnt in diesem Jahr zusammen mit der Fußball-Europameisterschaft in einem Monat. Zum Stadtfest gehört auch der Stadtlauf. Zum 16. Mal findet er am 12.

03.05.2016

Veranstalter locken am Donnerstag mit vielen Attraktionen rund um Grevesmühlen/ Pferdefans kommen genauso auf ihre Kosten wie Mittelalterfreunde

03.05.2016
Anzeige