Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.05.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Unter dem Stichwort Konfliktbewältigung steht im Elternratgeber, dass man ruhig auf seinen Nachwuchs zugehen müsse, das Problem ansprechen und es anschließend gemeinsam beheben könne. Ich vermute, dass der Autor dieses Ratgebers keine Kinder hat. Denn das Sirenengeheul, das unsere Tochter von sich gibt, wenn es Probleme gibt, verhindert jegliche Kommunikation schlichtweg aus dem einfachen Grund, weil man dabei sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Also greifen wir inzwischen zu Plan B: Warten, bis der Akku leer ist und die Sirene verstummt. Das dauert unterschiedlich lange. Aber das Ergebnis ist, wie im Elternratgeber beschrieben, das gleiche.

Irgendwann vertragen sich alle wieder und die Stoppuhr läuft bis sich die Geschwister wieder in die Haare bekommen.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Buch entdeckt, in dem es um die Erziehung von Katzen geht. Ich denke, es ist an der Zeit, unserem Stubentiger Manieren beizubringen. Der heult jedenfalls nicht dabei.

OZ

In der vergangenen Woche hatten die Nahbus-Mitarbeiter den ÖPNV in Nordwestmecklenburg mit einem Streik lahmgelegt.

04.05.2016

Obwohl der „Tag der Sauberkeit“ in der Gemeinde Stepenitztal großen Anklang fand, gibt es Probleme

04.05.2016

Diakoniewerk, Stadt sowie Behinderten- und Rehabilitationssportverein laden ein. Extremsportler zeigt Showtraining.

04.05.2016
Anzeige