Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.05.2016

Donnerwetter! Das hat ja geklappt. Wer sich öfter mal als Privatmann mit nicht abgeholten Mülltonnen oder den gelben Exemplaren dieser Gattung für Wertstoffe rumschlagen muss, der bekommt das große Staunen, wenn da plötzlich die blaue Tonne abgeholt wird, auch wenn sie noch gar nicht rausgestellt wurde . . . Und es kommt noch besser. Sie wurde sogar einen Tag vorfristig abgefahren. Wie das? Ich weiß es auch nicht. Aber ich hatte Glück und war zu Hause an diesem Tag, konnte das Schauspiel beobachten. Ich sehe das Abholfahrzeug schon und während ich noch denke — ist ja dumm, morgen müssen die Männer ja wiederkommen — läuft einer von ihnen auch schon übers Grundstück . . . hat meine blaue Tonne im Schlepptau und schon hängt sie am Auto, kommt leer zurück. Aber nur bis zur Gartenpforte . . . aber da will ich nicht nachtragend sein, beim Sonderservice. Dumm war nur, die meisten Papiervorräte befanden sich noch im Haus, die bringe ich nämlich immer erst am Abend davor raus . . .

OZ

Die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof hatten international für Aufsehen gesorgt. Mehr als 1100 Strafanzeigen sind eingegangen.

07.05.2016

Winfried Schmidt aus Arpshagen ist verärgert: Patienten müssen Monate warten / Eine Alternative sind private Therapeuten / Die Kosten übernehmen Krankenkassen oft nicht

07.05.2016

1240 Kilometer sind es von Grevesmühlen bis nach Lida. Insgesamt kommen die Fahrzeuge auf 3000 Kilometer hin und zurück.

07.05.2016
Anzeige