Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2016

Das hier ist doch etwas für uns Alten.“ Wie bitte? Ich weiß nicht ganz genau, ob ich mit „uns Alten“ auch gemeint war, ich forschte lieber auch nicht weiter nach; wollte mir auf der Citynachtschicht im Vereinshaus am Samstagabend nicht die gute Laune verderben lassen. Dort wurde ich nämlich mit dieser Aussage konfrontiert. Fakt ist: Ja, es waren viele — Entschuldigung — Ältere da. Und: Ich bin nicht mehr weit ab von 40, habe die eine oder andere Falte und hier und da knacken auch mal die Knochen. Aber hey, ist man dann schon alt? Klar, für meine Kinder bin ich es vielleicht. Immerhin trennen uns 29 und 34 Jahre. Was ist wirklich alt? Ich kenne eine 80-Jährige, die wie ein junger Hüpfer im Verein Sport macht. Die ist dann doch nicht alt? Pah, solange mir in einem übervollen Bus noch kein Platz angeboten wird, bin ich auch noch nicht alt. So! Oder wie heißt es doch so schön: Jung zu bleiben und alt zu werden ist das höchste Gut des Menschen.

OZ

Mehr zum Thema

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

14.10.2016

Der Indierock-Musiker galt in den 80ern als wild und unberechenbar / Inzwischen ist der Dortmunder gelassener geworden / Am 6. Mai kommt er mit seiner Band und aktuellen Songs nach Rostock

04.05.2016

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

06.05.2016

Rennen der Rasenmäher: Der Menzendorfer Jens Wittkopf drückte gestern dem Rehnaer Motocrosser Frank Dallmann die Daumen.

09.05.2016

Ein Konzert der besonderen Art erlebten am Samstagabend Besucher der Nikolaikirche in Grevesmühlen. Zu Gast waren der Jugendchor St.

09.05.2016

Lübeck. Rund 60 Unternehmen aus Lübeck und Umgebung werden ab Mittwoch zwei Tage lang in der Petrikirche über insgesamt 200 Berufe informieren. Eröffnet wird die 19.

09.05.2016