Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 10.05.2016
Annett Meinke annett.meinke@pressehaus-gre.de

Morgens auf dem Weg nach Kreihnsdörp dachte ich: ‘Mit so einem schmutzigen Auto kannst Du der kleinen, sauberen Stadt nicht kommen.‘ Also in Upahl runter von der Landstraße, Chip für die Autowaschanlage an der Tankstelle gekauft — und dann festgestellt, dass gerade jemand sein rotes Auto in die Waschstraße gefahren hatte. Ein älterer Herr stand davor und beobachte, wie sein Wagen immer sauberer wurde. Ich stellte mich neben ihn und nun folgten wir gemeinsam interessiert dem Geschehen. Der nette Herr lächelte mich an und meinte: „Eine Bank zum Zuschauen wäre gar nicht schlecht, was?“ Ich nickte. Ja, das konnte ich mir durchaus vorstellen, so eine Weile in der Sonne herumzusitzen und der Waschanlage bei ihrer Arbeit zuschauen. Der Mann und ich kamen dann noch ein wenig ins Schwatzen. Über Vogelschiete und Baumblüte, über Kinder, die sich Autos ausborgen — dann war sein Wagen fertig. Er wünschte mir fröhlich einen schönen Tag— so wie ich ihm — und fuhr davon.

OZ

Neues Pflege- und Wohnkonzept in der Großschmiedestraße in Wismar füllt sich mit Leben / Nächste Etage für eine Wohngemeinschaft wird im Juli eröffnet

10.05.2016

Die Grevesmühlener Citynacht hat Spuren hinterlassen — und zwar positive: „Ich möchte mich bei den Organisatoren und vor allem für die Konzertkarten bedanken“, sagte ...

10.05.2016

Seit wenigen Tagen stehen die neuen Fußballtore im Zentrum von Grevesmühlen / Stadtverwaltung siegt über den GFC mit 5:1

10.05.2016
Anzeige