Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.05.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Wenn Tierliebhaber ihren Schützlingen Namen geben, dann kommen dabei die schönsten Geschichten heraus. So geschehen bei einem Familienfest bei Freunden, auf dem Besuch aus England zugegen war. Die Dame von der Insel war samt Kindern und einem kleinen seltsamen Hund angereist. Jener Vierbeiner zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass er partout nicht hörte. Das allerdings bremste Frauchen nicht in ihrem Ehrgeiz, diesen Makel zu beseitigen. Und so brüllte sie alle paar Minuten den Namen des Hundes über den Platz. Womit ich beim Kern der Geschichte wäre. Denn die gesamte Besucherschar rätselte darüber, wie das Tier. Denn verstehen konnte man leider nicht, was Frauchen rief.

Es klang wie „Kommentie“ oder – das war mein Favorit – „Coventry“. Andere Gäste tippten auf „Cometome“ was halbwegs logisch gewesen wäre. Der Abend neigte sich dem Ende, dann kam der Journalist in mir durch und ich fragte Frauchen, wie ihr Hund hieße. Die Antwort : „Cup of tea“. Logisch!

OZ

Burkhard W. ist wegen sexueller Nötigung Minderjähriger vorbestraft / Noch während der laufenden Bewährung wird er wieder straffällig / Jetzt stand er erneut vor Gericht

20.05.2016

Die Kastanien im Grevesmühlener Bürgerpark, die am Weg von der Arbeitsagentur in Richtung Kleine Alleestraße stehen, müssen aller Voraussicht nach gefällt werden.

20.05.2016

Wenn am zweiten Juniwochenende das Grevesmühlener Stadtfest mit der Party auf dem Marktplatz seinen Höhepunkt erreicht, dann endet ein ganz besonderes Projekt.

20.05.2016
Anzeige