Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 21.05.2016
Daniel Heidmann daniel.heidmann@ostsee-zeitung.de

Wissen Sie, auf welchem Sendeplatz der MDR bei ihnen liegt? Dort wird heute Nachmittag ab 14 Uhr das abschließende Ligaspiel des FC Schönberg 95 live übertragen. Und es könnte spannender kaum sein. Auch wenn es für Schönberg um nichts mehr geht, denn der Klassenerhalt ist sicher. Um alles geht es dagegen für den Gast im Palmbergstadion, den FSV Zwickau. Die Westsachsen reisen als Tabellenführer an und wollen nach dem Spiel die Regionalliga-Meisterschaft feiern, die zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga berechtigt. Dieses Ziel verpassten die Zwickauer schon vergangenes Jahr denkbar knapp. Der Druck ist hoch. Denn der punktgleiche Verfolger Berliner AK, der parallel in Bautzen spielt, ist nur wegen des schlechteren Torverhältnisses Zweiter. Es wird ein Herzschlagfinale und der FC Schönberg ist mittendrin. Da Hansa, Dynamo und Co. ihren Ligabetrieb schon beendet haben, wird der Fußball-Osten nach Schönberg schauen. Eine große Bühne für die Rietentiet-Elf.

OZ

Förderverein der Grevesmühlener Fritz-Reuter-Schule feierte 15-jähriges Jubiläum / Manche Mitglieder gingen dort selbst schon zur Schule

21.05.2016

Eine 80-Jährige ist in der vergangenen Woche in Grevesmühlen von einem Schäferhund angegriffen und verletzt worden.

21.05.2016

Die Regionale Schule „Am Wasserturm“ in Grevesmühlen öffnete am Donnerstag ihre Türen für die Öffentlichkeit. Lehrer und Schüler präsentierten ihre Einrichtung.

21.05.2016
Anzeige