Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2016
Daniel Heidmann daniel.heidmann@ostsee-zeitung.de

Zugegeben, ich bin eher der Katzenfreund. Das Bedürfnis, einen Hund als Haustier zu halten, hatte ich nie – aus verschiedenen Gründen. Doch eines hat die bellende Gattung dem schnurrenden Gegenpart voraus: Hunde sind tolle Schwimmer. Davon konnte ich mich am Wochenende im Freibad am Ploggensee überzeugen. Die Vierbeiner waren zusammen mit ihren Haltern zu Teamretter-Prüfungen angetreten (siehe Beitrag Seite 10). Und mich hat es beeindruckt, mit welchem Einsatz die Helfer auf vier Pfoten unterwegs waren. Ohne Probleme zogen sie ihren Partner und die zu rettende Person vom See in sichere Gefilde. Und das gleich mehrfach hintereinander. Dabei waren die äußeren Bedingungen bei strahlender Sonne und warmen Temperaturen für die größtenteils großen, relativ schweren und mit viel Fell bepackten Tiere sicher nicht einfach. Doch auf Bello ist Verlass. Sollte ich mal in die Notsituation geraten, kann ich auf die Wasserrettungshunde zählen. Bei einer Katze wären meine Chancen eher gering.

OZ

Am Sonntag ist ein 21-Jähriger in Wismar auf ganz unsanfte Art geweckt worden. Gegen 4 Uhr morgens haben Unbekannte eine Rauchgranate durch das geöffnete Fenster ...

30.05.2016

„Macht macht Spaß“ ist der provozierende Titel, mit dem die Gleichstellungsbeauftragten der Partnerstädte Wismar und Lübeck Aufsichtsrätinnen im Norden und solche, ...

30.05.2016

Im Freibad am Ploggensee in Grevesmühlen haben die Teamretter am Sonnabend und Sonntag ihr Prüfungswochenende absolviert / Veranstalter zufrieden mit erster Austragung

30.05.2016
Anzeige