Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.06.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Aber ein Hinweis der schreibenden Zunft sei an dieser Stelle erlaubt: „Anleinepflicht“ gibt es nicht. Auch wenn das Ordnungsamt das auf ein Schild hat drucken lassen, das am Tannenberg in Grevesmühlen steht. Gemeint ist nämlich die „Leinenpflicht“. Die steht sogar im Duden, das andere Wort jedoch nicht. Wenn man es auf die Spitze treiben würde, dann könnte man annehmen, dass Hunde in Grevesmühlen nur auf dem Sportplatz angeleint werden müssten. Dem ist nicht so. In Grevesmühlen gilt, bis auf gesondert ausgewiesene Plätze, Leinenpflicht.

Und die meisten Hundehalter halten sich auch daran. Für die anderen gibt es Schilder mit „Anleinepflicht“.

OZ

Am Sonnabend ist es wieder soweit / Das große Kinderfest auf dem Gelände des Wotenitzer Wasserwerkes findet von 10 bis 16 Uhr statt

01.06.2016

Bei den Präriehunden boomt es, ein neuer Wisent gilt als bemerkenswerter Zuchterfolg / Besucher der Anlage am Köppernitztal können sich über einige Neuheiten freuen

01.06.2016

Die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt setzt sich weiter fort. 1416 Frauen und Männer hatten im Mai im Bereich der Agentur für Arbeit in Grevesmühlen keinen Job.

01.06.2016
Anzeige