Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:35 06.03.2013
robert.niemeyer@pressehaus Quelle: Franz Bökelmann

Allerdings glaube ich auch, dass in nicht allzu ferner Zukunft niemand mehr diese Zahlenkombination weiß. Vor kurzem kam ich bereits ins Stocken, nannte der Kassierin irgendeine Nummern-Kombi.

Und mal ehrlich: Wofür muss man sich die eigene Postleitzahl noch merken? Sich selbst schickt man wohl eher selten Briefe. In den Online-Kaufhäusern — soviel zum Thema Datenschutz — ist die Postleitzahl bereits eingespeichert. Immer mehr Behördenangelegenheiten werden ebenfalls digital verarbeitet. Ich jedenfalls werde mir meine aktuelle Postleitzahl wohl nie merken können.

Naja, und wenn ich sie mal wirklich brauche, liegt auf meinem Schreibtisch ja immer noch dieser Stapel Rechnungen . . .

OZ

wählt Vorsitzenden Damshagen — Die sechs Mitglieder des Sozialausschusses von Damshagen treffen sich am Mittwoch, 13. März, um 19 Uhr in der Alten Schmiede. Sie wählen aus ihren Reihen einen Vorsitzenden oder eine Vorsitzende.

06.03.2013

OSTSEE-ZEITUNG

☎ 038 828 / 55 60

oder 03 881 / 78 78 860 Fax: 03 881 / 78 78 868

Leserservice: 01 802 - 381 365

OZ

06.03.2013

Nicht für Geld, sondern für Bühnenerfahrung und Fans sind Musiker und Autoren auf der ersten „Offenen Bühne“ in der Bücherei in Schönberg aufgetreten. Initiator war der Schönberger Verein „Audiokultur Mecklenburg“, der es sich zum Ziel gesetzt hat, musikbegeisterte Menschen zu vernetzen und zu unterstützen.

06.03.2013
Anzeige