Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:46 07.03.2013
Quelle: Franz Bökelmann

Auf dem Heimweg von der Redaktion in Grevesmühlen nach Boltenhagen ist es fast täglich passiert, dass der eine oder andere Autofahrer offensichtlich vergessen hatte, wie er das Fernlicht abschalten konnte. Bei zehn Metern Abstand zu mir als Vordermann, beziehungsweise Vorderfrau, wurde es in meinem Wagen so hell, dass ich mich glatt hätte schminken können. Das wurde besonders schick, wenn ich wegen eines Vordermannes nur mit Abblendlicht fahren konnte oder — noch toller — wenn mir zusätzlich ein Fahrzeug mit Fernlicht entgegenkam. Dann blieb nur eines: ganz langsam durch den Blindflug. Damit ist dank der Jahreszeit glücklicherweise bald Schluss. Nicht mehr lange, dann überstrahlt das Tageslicht bis in den späten Abend jedes Fernlicht — darauf freue ich mich.

OZ

noch geschlossen Boltenhagen — Das Bürgerbüro in Boltenhagen ist noch bis auf weiteres geschlossen. Wer ein Anliegen hat, muss sich derzeit ans Amt Klützer Winkel wenden.

07.03.2013

07. März 2003: Die Stellen von 37 Sozialarbeitern im Landkreis Nordwestmecklenburg sind vorerst gesichert. Ein Zuwendungsbescheid über 582 000 Euro von Arbeitsminister Helmut Holter ist auf dem Weg in die Kreisstadt Grevesmühlen.

07.03.2013

Hering klassisch gebraten, mit Sanddornsoße oder eingelegter Pfefferhering — ab 9. März dreht sich in Wismar alles um das „Silber des Meeres“. 16 Tage lang wird der Fisch in der Hansestadt und Umgebung ganz besonders viel gegessen.

07.03.2013
Anzeige