Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Quelle: Frank Söllner

So ein Schutzbrief fürs Auto ist eine feine Sache, jedenfalls für die Versicherung. Denn was jetzt einem Grevesmühlener passiert ist, lässt am Sinn und Zweck solcher Schutzbriefe erheblich zweifeln.

Der Handwerker blieb mit einem defekten Auto liegen, die Kupplung hatte den Geist aufgegeben. Kein Problem, dachte sich der junge Mann. Schließlich ist er ja für solche Fälle versichert. Ihm fiel auch auch ein, dass im Kleingedruckten der Versicherung stand, dass der Abschleppwagen erst dann kommen würde, wenn er weiter als 50 Kilometer von seinem Wohnort liegenbleibe. Auch kein Problem, das Navi zeigte 61 Kilometer bis Grevesmühlen an. Das sollte reichen.

Tat es aber leider nicht. Denn die Dame am Telefon der Versicherungsgesellschaft sah die Lage etwas anders. Denn, so erklärte sie dem Handwerker, Luftlinie seien es von Grevesmühlen bis zu jenem Ort, an dem sein defekter Transporter auf Hilfe wartete, nur 31 Kilometer. Daher greife der Schutzbrief leider nicht. „Luftlinie?“, stammelte der Handwerker, „Soll ich denn mit dem Auto fliegen oder was?!“

OZ

Erna Willer (80)

HOF LOCKWISCH

Herbert Gerwien (70)

KLÜTZ Petra Krüger (82)

NIENDORF

Anneliese Schumacher (75)

REDEWISCH

Hildegard Wischnewski (79)

ROSENHAG

08.03.2013

Kraftsport: In der 2. Runde in der Bundesliga Kraftdreikampf reist der Herrenburger AV morgen nach Köthen. Dort trifft der HAV (6.) auf die KG Köthen-Wolfen (8.) und Tabellenführer Motor Barth.

08.03.2013
Grevesmühlen 1111afussmanner - FUSSBALL

LFC Berlin - SV Lichtenberg heute,19.00 Waltersdorf - Malchower SV heute,19.30 Neubrandenburg - BFC Viktoria Sa.,14.00 Brandenburg- Pomm. Greifswald Sa.,14.00 BFC Dynamo - Anker Wismar Sa.

08.03.2013