Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Quelle: Nick Vogler

Die passende Kleidung, von ihr ist oft die Rede, wenn es ums Wetter geht. Meist ist das schlechte Wetter mit Regen und Wind beteiligt, das es aber nach der Kleidungs-Theorie gar nicht gibt. Denn wenn man sich über Kälte und Nässe beschwert, sagen ganz schlaue Mitmenschen: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.“ OK, damit haben sie ja auch nicht ganz unrecht.

Aber in diesem Fall soll die Form „passender“ Kleidung nicht gemeint sein. Und auch die Größe spielt keine Rolle. Vielmehr geht es um dem Anlass angemessene Kleidung. Und da hatte ich kürzlich ein Problem: Es hatte eine Einladung zur Geburtstagsfeier gegeben. Pünktlich zum Abmarsch stand ich auch in Jacke und Schuhen mit dem Geschenk unter dem Arm bereit, als meine Begleiterin mich daran erinnerte, dass bei der Gastgeberin ja schon vor der Tür die Schuhe ausgezogen würden. „Halt! Stop! Ich muss nochmal rein“, war dann mein Kommentar beim Losgehen. Nach kurzem Überlegen wollte ich doch nicht die Socken mit dem bunten Lokomotivführer zur Schau stellen. In Windeseile wurden sie gegen schwarze Strümpfe getauscht. Ganz seriös.

OZ

(Mo.

14.03.2013

14. März 2003: Nach drei Jahren kontroverser Diskussion gelang es gestern dem Kreistag, die Verwaltungsstrukturreform zu beschließen. Für das weitreichende Papier stimmten 27 Abgeordnete, 14 waren bei einer Stimmenthaltung dagegen.

14.03.2013

Der nicht seetüchtige Frachter wurde zur Reparatur nach Kaliningrad geschleppt. Die Hafenbehörde und der Reeder fanden einen Kompromiss.

14.03.2013