Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2013
Robert Niemeyer robert.niemeyer@pressehaus-gre.de Quelle: Franz Bökelmann

Es schneit, wie schön! Ist sie nicht wunderbar, diese weiße Winterpracht? Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Was für ein Spaß es doch ist, jeden Morgen aufs Neue das Auto freizuschieben, sich beim Fußweg dorthin dreimal fast die Beine zubrechen und vor lauter Flockenflug auf der Straße nichts mehr sehen zu können. Wie genieße ich doch die ewig kalten Füße, ausflugfreien Wochenenden und herrlich grauen Wolken.

Und vor allem freut es mich für die gute Frau Holle, dass sie sich in diesem Winter so fit präsentiert. Wurde ihr vor einiger Zeit noch das gefährliche Klimawandelsyndrom angedichtet, präsentiert sie sich in diesem Jahr schüttelkräftiger denn je. Mittlerweiel muss sie ja schon ein Kreuz wie ein Gewichtheber haben. Schön, dass es ihr so gut geht.

Unter uns: Ich habe das Gefühl, dass ich langsam irre werde. Ich sehe nur noch weiß, weiß, weiß . . .

Hallo, Schnee, hau ab! Niemand will dich!!!!

OZ

Dorfklub und Traktorbude rufen das 1. Oldtimer-Pflügen in Plüschow aus. Fast 30 Teilnehmer haben sich für den 24. März schon angemeldet.

15.03.2013
Grevesmühlen 111111maen2013 - FUSSBALL

Malchow—Neubrandenburg heute,19.30 Altglienicke - LFC Berlin Sa.,14.00 Fürstenwalde - Altlüdersdorf So.,14.00 Luckenwalde - RSV Waltersdorf abgs.SV Lichtenberg - SV Waren abgs.

15.03.2013

Fußball: Verschoben auf den 24. 3. wurde der Rückrundenstart der Gostorfer Frauen in der Kreisliga gegen BW Parum.Basketball: Bei den Tollense Flyers Neubrandenburg wollen sich die Oberligaherren von BW Grevesmühlen am Sonntag eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Playoff-Viertelfinale in eigner Halle schaffen.

15.03.2013