Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.03.2013
Melina Ulbrich melina.ulbrich@pressehaus-gre.de

Der Winter, der uns noch bis Ostern mit seiner Anwesenheit beglücken soll, hat gute und schlechten Seiten. Die Risiken und Nebenwirkungen muss ich nicht aufzählen, mit denen werden Sie gerade täglich konfrontiert. Doch auch angenehme Seiten, wie ein gemütlicher Abend vorm Kamin, haben Tücken, wie meine Mutter am eigenen Leibe erfuhr. Das heimelige Knacken und Knistern des Kaminfeuers wurde neulich von einem erschrockenen Schrei durchbrochen. Meine Mutter hatte eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet hatte. Eine Wespe, die im Holz überwinterte, war durch die Wärme aufgewacht. Sie begann gerade aufzutauen, als meine Mutter, die Holz nachlegen wollte, genau in sie hinein griff. Der Schreck war auf beiden Seiten groß. Das Insekt stach meine Mutter in die Hand. Die Wespe fand ein schnelles Ende im Kamin und meine Mutter verbrachte den Rest des Abends mit einer halben Zwiebel auf der Hand. So kann man sich den Sommer auch ins Wohnzimmer holen.

OZ

Grevesmühlen In kuerze - IN KÜRZE

abgeschmettert Selmsdorf — Die Selmsdorfer Gemeindevertreter haben einen Widerspruch des Bürgermeister Detlef Hitzigrat (parteilos) gegen das weitere Zahlen von Essensgeldzuschüssen abgewiesen.

19.03.2013
Grevesmühlen Aaatabelel - MOTORSPORT

Klasse E1: 1. Torsten Kurzweg (Rehna) 25 Pkt.

19.03.2013

160 Zuschauer erleben am Tannenberg verdientes 2:0 gegen Mallentiner SV. Präsident unterstützt ab sofort Trainer Kruggel. Grevesmühlener FC korrigiert Saisonziel: Aufstieg.

19.03.2013