Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:31 21.03.2013
J�rgen Lenz juergen.lenz@pressehaus-gre.de Quelle: Frank Söllner

Also, mir nachzusagen, ich sei zögerlich, spät dran oder gar kalt, finde ich nun doch etwas ungerecht. Dass mein Name in diesen Tagen immer wieder in der Zeitung erscheint: nun gut. Aber Überschriften wie diese nerven mich: „Der Lenz ziert sich noch.“ Oder: „Der Lenz startet frostig.“ Ja hallo! Ich bin ein warmherziger Mensch, jawohl. Da hätte ich lieber mehr Zeilen wie diese: „Der Lenz wird herbeigesehnt.“ So mag ich das. Was kann denn ich dafür, dass zum Beginn des Frühlings massenhaft Schnee fällt? Ich bin‘s auch allmählich leid — so wie viele. Was höre ich, wenn ich an der Supermarktkasse stehe? „Meine Kinder haben gesagt: Heute kommt der Weihnachtsmann. Wegen des Schnees.“ Und was höre ich am Bäckerstand? „In der Stube steht der Osterhase und draußen der Schneemann. Irre!“ Soll ich Ihnen sagen, was dieses Naturereignis in ein paar Tagen ist? Schnee von gestern. Na, Gott sei Dank.

OZ

Drei Männer bewerben sich für die Schiedsstelle im Schönberger Land.

21.03.2013

(Mo.

21.03.2013

Sie bietet Studiengänge in Europa, Asien und Afrika. Beim Jahresempfang verwies der Rektor auf flexible Wege — auch für Spitzensportler.

21.03.2013
Anzeige