Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2013
Malte Behnk malte.behnk@pressehaus-gre.de Quelle: Nick Vogler

Schenken und beschenkt werden — beides löst ähnlich positive Gefühle aus. Doch die Zeit vor der Übergabe eines Präsentes kann Nerven und Emotionen stark beanspruchen. Ich erinnere mich noch genau an meine Kinder- und Jugendtage: Wochen vor Weihnachten oder meinem Geburtstag habe ich angefangen, Versandkataloge zu durchforsten. Mich interessierten vor allem die Seiten mit Technik und Spielzeug.

Spielzeug markierte ich auf etlichen Seiten und vermerkte die dann auch auf meinem Wunschzettel. Meist waren es dann Pullover oder neue Jeans, die ich aus buntem Papier packte — fast nie das Rennauto oder die Actionfigur, die ich ausgesucht hatte. Vielleicht kommt es daher, dass ich auf die Frage „Was wünscht Du Dir denn?“ eher missmutig reagiere. Aber, ich weiß: Ich wünsche mir, dass man sich Gedanken über ein Geschenk macht. Es muss nicht groß oder teuer sein. Wenn ich merke, der Schenker hat sich mit mir und dem was ich gerne mag, beschäftigt, dann ist das ein großes, vielleicht das größte Geschenk.

OZ

Eine interaktive Lesereise startete in der Vorschulgruppe der DRK-Kita „Strandkinnings“.

23.03.2013

Konzert am Ostersonntag in der Paulskirche Boltenhagen — Seit 2008 gibt Franns von Promnitzau das Ostersonntagkonzert in der Boltenhagener Kirche zur Paulshöhe.

23.03.2013

OSTSEE-ZEITUNG

☎ 03 881 / 7 878 850,

Fax: 03 881 / 7 878 868

Leserservice: 01 802 - 381 365

OZ

23.03.2013