Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2013

Mein Patenkind hat mal wieder gezeigt, dass es ein typisches Mädchen ist. Die Dreijährige hat entdeckt, dass sich weibliche Menschen schminken. Wer das Vorbild ist? Ihre Mutter hat keine Ahnung.

Weder sie selbst noch die Betreuerinnen in der Kindereinrichtung greifen zu Lidschatten, Puder und Lippenstift. Dennoch antwortete mein Patenkind auf die Aufforderung, dass sie jetzt spazieren gehen wollten: „Ich muss erst noch meine Lippen machen.“ Vor dem Spiegel fuhr sie sich mit dem roten Gummistöpsel eines Nagelpflegegerätes über die Lippen. Farbe kam bei diesem Experiment ja noch nicht auf den Mund. Doch nach dem Motto „Hauptsache geschminkt“ hat sie das nachgeholt — mit einem Filzstift in leuchtend Rosa. Und weil‘s so hübsch aussah, hatte sie ihren Mundwinkeln auch Striche wie bei einem Strichmännchen verpasst. Nun, jetzt hat das Kind seinen ersten echten Lippenstift — einen getönten Fettstift. Naja, wenigstens kommen die Filzstifte nur noch auf Papier zum Einsatz.

OZ

Quadhändler eröffnet neu in der Lübecker Straße.

12.04.2013

FC Anker will morgen mit neuem Trainer und dem ersten Heimsieg im Schicksalsspiel gegen den Malchower SV Weg aus der Krise finden.

12.04.2013
Grevesmühlen 2011termineaktu - TERMINE

Landesliga Nord: So., 14.00: PSV Wismar—TSV Graal-Müritz, FSV Kühlungsborn—FC Anker II, Kreisliga: Sa.,15.00: Benz—Neumühle II, So.Roggendorf II—FSV Testorf, Mallentiner SV II—Warin II, FC Vikings—Mecklenburger SV II, Dyn.

12.04.2013