Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de Quelle: Frank Söllner

Die Stimme unserer Tochter drang zwar an mein Ohr, die Töne wurden auch weitergeleitet und irgendwann gab das Gehirn auch ein Signal ab. Aber umgesetzt wurde es nicht. Der Körper streikte. Es gab ein Problem. Oder vielmehr: eine ganze Reihe von Schwierigkeiten.

Zum einen zeigte der Wecker irgendetwas vor sechs Uhr an, draußen war es noch stockfinster. In der Nacht hatte unser Sohn zweimal seine Eltern hochgescheucht und nun stand unsere Tochter vor dem Bett und erklärte: „Ich habe ausgeschlafen.“ Mein Körper machte immer noch keine Anstalten, den Anweisungen des Kleinhirns zu folgen. „Paaaapa!“ Der Fuß begann zu zucken. „Kommst duuuuuu?“ Ich öffnete die Augen, bewegte eine Hand. „Mein Bruder ist auch schon wach.“ Wie schön, dachte ich, wuchtete meinen Körper aus dem Bett und rieb mir die Augen. Sehr zur Freude unserer Tochter. „Papa hat auch ausgeschlafen“, verkündete sie freudig. Hat er nicht, seit Monaten schon nicht mehr. Genauso wie Mama. Aber darüber sprechen wir nicht.

OZ

Vielen Laubenpiepern wird das Wasser wieder angestellt. Pflanzen für Beet und Balkon sind derzeit begehrt. Lebensmittelmärkte packen Grillfleisch in die Kühltheken.

13.04.2013

Maren Domres (36) ist die neue ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte für das Amt Klützer Winkel.

13.04.2013

Neues „Projekt Palingen“: Auf ehemaliger Bauernstelle soll Kindern und Jugendlichen geholfen werden.

13.04.2013