Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013

Mit Gummistiefeln ist es wie mit guten Menschen: So richtig schätzen lernt man sie erst in der Not. Zum Glück waren Regenstiefel meine treuen Begleiter, als ich durch den Schlamm eines Ackers watete, um über das Oldtimerpflügen bei Naschendorf zu berichten. Ohne die zwar nicht besonders modischen, aber wasserdichten Treter säße der Verfasser dieser Zeilen nun mit nassen Schuhen, nassen Strümpfen und nassen Hosenbeinen vor dem Computer und würde sich zumindest eine Erkältung holen, wenn nicht gar den Tod. Stattdessen darf ich mich der wohligen Wärme in den Redaktionsräumen erfreuen und einen dankbaren Blick auf meine treuen Begleiter, die Regenstiefel, werfen. Sie stehen da vollgedreckt — und beklagen sich doch nicht. Nie haben sie mich im Stich gelassen, nie habe ich vergebens darauf gewartet, dass sie sich endlich mal melden. Gelobt seien die Gummistiefel.

OZ

Wichmannsdorf hat ein Problem mit dem Regenwasser. Seit Jahren kämpft das Ehepaar Kelling für eine Lösung.

15.04.2013

Maren Winters Romane spielen im Mittelalter.

15.04.2013

Bundespräsident und Ministerpräsident gratulieren zum seltenen Jubiläum.

15.04.2013
Anzeige