Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013
Robert Niemeyer robert.niemeyer@pressehaus-gre.de Quelle: Franz Bökelmann

Ich kann jetzt nicht unbedingt von mir behaupten, dass ich den sogenannten grünen Daumen besitzen würde. Im Gegenteil: Im Vorfeld von Geburts- oder sonstigen Ehrentagen habe ich Mitmenschen gegenüber stets betont, in Sachen Geschenke auf Topfpflanzen aller Art doch bitte zu verzichten. Selbst von drei Mini-Kakteen, die ich einst besaß, musste eine aus unerfindlichen Gründen vorzeitig das Zeitliche segnen. Doch irgendwie fand trotzdem eine Palme den Weg in mein Wohnzimmer. Und wie das so ist, der Baum wuchs mir ans Herz. Mit ein bisschen Stolz kann ich behaupten, dass das gute Stück sich trotz fehlenden gärtnerischen Talents prächtig entwickelt hat, und zwar so sehr, dass ihm sein Topf nun etwas zu klein wurde. Wo wir wieder beim fehlenden grünen Daumen wären. Die Umtopfoperation scheint zwar geklappt zu haben. Der Patient lebt und gedeiht. Allerdings hätte ich bei all der verschütteten Blumenerde auf meinem Balkon auch gleich noch ein Kartoffelfeld anlegen können.

OZ

(Mo.

18.04.2013

Bei einer Einwohnerversammlung wurde am Dienstag rege diskutiert.

18.04.2013

Ein Mann, der sich als Kripo-Beamter ausgibt, sorgt für Unruhe in der Region. Dabei ist der Mann längst nicht der einzige Hochstapler in Nordwestmecklenburg.

18.04.2013
Anzeige