Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Grevesmühlen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013
Malte Behnk malte.behnk@pressehaus-gre.de Quelle: Nick Vogler

Stunden, Minuten, Sekunden — Zeit ist ja eigentlich ziemlich festgelegt. Eine Minute hat sechzig Sekunden, eine Stunde sechzig Minuten. Eine Minute hat eben nur sechzig Sekunden, wie ein Fußballspiel 90 Minuten hat. Aber, ich stelle immer wieder fest, dass diese Maßeinheiten mir nur etwas vorgaukeln. Gefühlt sieht das alles nämlich ganz anders aus. Und da komme ich zum Punkt der Ungerechtigkeit:

Bei mir sind es immer die schönen Momente, die Augenblicke, die eigentlich nie aufhören sollen oder Ereignisse, die sich am besten ständig wiederholen sollten — sie sind schneller vorbei, als man sich vorstellen kann. Eine anregende, tiefgründige Unterhaltung — schon sind vier Stunden verflogen wie im Wimpernschlag. Der Besuch im Freizeitpark als ich ein Kind war dauerte zwar den ganzen Tag, aber gefühlt nur wenige Minuten. Alles nicht so angenehme aber, die fünf Minuten Warten beim Arzt, der kurze Stau im Berufsverkehr — all das dauert Ewigkeiten. Das ist doch ungerecht, finde ich.

OZ

Die Regionale Schule „Am Wasserturm“ in Grevesmühlen lädt alle Eltern zur nächsten Elternakademie am Mittwoch, 24. April, in die Schule ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Pubertät und Wertevorstellungen“ und beginnt um 19 Uhr im Raum 137 in der Regionalen Schule „Am Wasserturm“.

22.04.2013

Am 19. Amtsfeuerwehrtag beteiligten sich 120 Männer und Frauen. Fünf Stunden lang zeigten sie ihr Können.

22.04.2013

Fast zwei Jahre lang gab es jeden ersten Freitag im Monat eine Ü30-Tanzveranstaltung im Grevesmühlener G-Haus. Damit ist es nun vorbei. Wie Disco-Chef Sascha Bartel mitteilte, werde es künftig nur noch gelegentlich einen Ü30-Tanz geben.

22.04.2013