Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Gefährliches Falschparken in strandnahen Waldstücken

Boltenhagen Gefährliches Falschparken in strandnahen Waldstücken

Viele Besucher in Nordwestmecklenburgs Ostseebad Boltenhagen stellen ihr Auto illegal ab, um einen kurzen Weg zum Strand zu haben. Bürgermeister Christian Schmiedeberg sorgt sich vor allem im Wald um die Sicherheit.

Voriger Artikel
Gemeinde nutzt Natur als Geldquelle
Nächster Artikel
Frau befördert ihr Kind unter Drogeneinfluss

Falschparker in Boltenhagens Waldstücken: Bürgermeister Christian Schmiedeberg sorgt sich um die Sicherheit.

Quelle: Christian Schmiedeberg

Boltenhagen. Das Ostseebad Boltenhagen in Nordwestmecklenburg hat ein Problem mit dem Verkehr. Zu viele Autos fahren ins Zentrum und zu viele Autos werden illegal abgestellt. Bürgermeister Christian Schmiedeberg (CDU) ärgert sich aktuell vor allem über falsch geparkte Autos in den strandnahen Waldgebieten.

Die Straßen Schwanenweg, Rallenweg und Rabenweg sind verkehrsberuhigte Bereiche in so einem Waldgebiet, in denen parkende Autos entweder den Fußweg oder die Fahrbahn blockieren. Außerdem würden die falsch abgestellten Wagen nicht nur am Straßenrand, sondern auch im Wald geparkt, was den Bürgermeister besonders ärgert. „Das sind Kiefernwälder, da ist alles alt und trocken. Das ist richtig gefährlich, dort zu parken“, sagt Schmiedeberg. Er befürchtet, dass durch die falsch abgestellten Autos ein Brand entstehen könnte. Außerdem seien die betroffenen Bereiche eigentlich für Fußgänger gedacht.

Boltenhagens Bürgermeister freut sich eigentlich, dass zwei große Flächen an den Ortseingängen in Tarnewitz und bei Wichmannsdorf noch immer gut angenommen werden, obwohl dort kein Park&Ride-Service mehr angeboten wird. Ohne Beschilderung und ohne einen festen Ausbau werden sie immer noch gut frequentiert. Schmiedeberg hofft, dass Falschparker im Ort aus einem Verwarngeld von 15 Euro lernen und die Parkplätze nutzen, die sowohl kostenpflichtig als auch kostenlos reichlich vorhanden sind.

Malte Behnk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Düsseldorf

Freizeitmobile werden immer individueller und komfortabler. Beim Caravan Salon in Düsseldorf finden Hundefreunde ebenso spezielle Angebote wie Paare, Familien oder Abenteurer. Technische Neuerungen reduzieren zudem das Gewicht.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist