Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Geflügelschau fällt in diesem Jahr aus
Mecklenburg Grevesmühlen Geflügelschau fällt in diesem Jahr aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.11.2016

. Die für das kommende Wochenende angesetzte Rassegeflügelausstellung in Grevesmühlen findet nicht statt. Wie Peter Krull vom Vorstand des Vereins mitteilte, wurde die Veranstaltung aufgrund der Vogelgrippe vom Kreisveterinäramt untersagt. Für den Verein, der seit Wochen die Veranstaltung vorbereitet und sämtliche Einladungen längst verschickt hat, ist das ärgerlich, aber nachvollziehbar.

„Wir können kein Risiko eingehen, deshalb ist die Absage der einzig richtige Schritt“, sagt Peter Krull. Einen Termin, wann die Ausstellung nachgeholt werden könnte, gibt es nicht. „Wenn es genauso lange dauert wie bei der letzten Vogelgrippe, dann gelten die Auflagen bis zum Frühjahr. Deshalb gibt es keinen neuen Termin.“ Die Aussteller wurden bereits alle über die Entscheidung informiert.

Gute Nachrichten gibt es für die Grevesmühlener Kinder, die wie in jedem Jahr Zeichnungen für die Rassegeflügelschau angefertigt haben. „Die Bilder werden am Sonnabend im Vereinshaus aufgehängt“, so Peter Krull. M. Prochnow

OZ

Mehr zum Thema
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

Höher, schneller, weiter - die Ära Winterkorn war bei VW eine Zeit, in der meist eitel Sonnenschein herrschte. Dann holte ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit den Autoriesen ein. Die im September 2015 ausgebrochene Abgas-Affäre ist noch lange nicht vorbei.

18.11.2016

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

22.11.2016

Redaktions-Telefon: 03 881 / 78 78 860 Redaktions-Fax: 03881 / 78 78 868 (Grevesmühlen) 038828 / 21086 (Schönberg) E-Mail: lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de ...

23.11.2016

An den Fenstern stehen die Schwibbögen, im Hausflur duftet es nach frischgebackenen Plätzchen und in den Städten öffnen die Weihnachtsmärkte.

23.11.2016

Beim Schlaganfall zählen zu den Risikofaktoren unter anderem Bluthochdruck, Rauchen, Diabetes mellitus, Herzerkrankungen, Übergewicht, übermäßiger Alkoholkonsum, ...

23.11.2016
Anzeige