Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Gelagertes Getreide entzündet sich

Barendorf Gelagertes Getreide entzündet sich

Die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen musste auf einen Landwirtschaftshof nach Barendorf ausrücken. Die Lage war schnell unter Kontrolle.

Voriger Artikel
Windrad bekommt neuen Flügel
Nächster Artikel
Förderkreis Plüschow stimmt neuem Vertrag zu

Das Glutnest im Getreidetrockner brannte ein Loch in das Blechgehäuse.

Quelle: Daniel Heidmann

Barendorf. Die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen musste am frühen Montagabend auf einen Landwirtschaftshof nach Barendorf ausrücken. Auf dem Areal hatte sich der Inhalt eines Getreidetrockners entzündet.

„Wahrscheinlich hat eine Verstopfung dazu geführt, dass das Getreide stark gepresst und dadurch heiß wurde“, berichtete Einsatzleiter Tommy Möller. Die Einsatzkräfte konnten das Glutnest, das ein Loch ins Blechgehäuse brannte, schnell löschen.

Das gelagerte Getreide wurde abgelassen. „Der Besitzer hatte die Trocknung schnell ausgeschaltet und die Sauerstoffzufuhr unterbrochen. Daher war die Lage auch schnell wieder entspannt“, sagte Möller.

Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Santa Cruz de La Palma

Flammen fressen sich durch die Hügel bei El Paso im Urlaubsparadies La Palma. Schuld an dem Brand ist wohl ein Deutscher, der Toilettenpapier anzündete.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist