Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Geldsegen für Kita
Mecklenburg Grevesmühlen Geldsegen für Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 13.06.2018
Grevesm�hlen

Grevesmühlen. Über insgesamt 200 Euro kann sich die Kindertagesstätte „Am Lustgarten“ in Grevesmühlen freuen. Brita Buttkewitz von Jannys Eis hatte am Kindertag ein buntes Fest für Familien veranstaltet und Lose, Luftballontiere und Versuche am Glücksrad verkauft. Die Einnahmen waren für einen guten Zweck bestimmt, für den sich Kindereinrichtungen aus der Stadt und Umgebung bewerben konnten. 170 Euro sind so zusammengekommen, Brita Buttkewitz erhöhte anschließend auf die runde Summe von 200 Euro. „Wir werden uns Laufräder für den Kindergarten und Tischtennis-Zubehör für den Hort anschaffen“, verrät Erzieherin Siegrid Ewert. Den wichtigen Auftrag, das Geld abzuholen, hatten Ole, Karla, Miriam, Halvar, Finn und Mia. FOTO: JANA FRANKE

OZ

Mehr zum Thema

Schneller Fahndungserfolg im Fall des getöteten Mädchens Susanna aus Mainz: Der tatverdächtige Flüchtling ist im Nordirak festgenommen worden. Bundesinnenminister Seehofer freut sich - auch über die Zusammenarbeit mit den kurdischen Sicherheitsbehörden.

09.06.2018

Im August ist Pianistin Hélène Grimaud bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern in Redefin und Neubrandenburg zu Gast – vorab sprach sie über ihre Tour, ihre Liebe zu Wölfen und den Ausbruch aus dem Alltag.

09.06.2018
Politik Ist die Staatengruppe am Ende? - Trumps Zorn trifft die G7 wie ein Blitz

Schluss, Aus, doch keine gemeinsame G7-Erklärung. Dabei hatte sich die Gruppe mit Ach und Krach dazu durchgerungen. Dann schlägt Donald Trump zu, wie ein zorniger, ferner Rachegott. Alles auf Anfang.

11.06.2018

Die Tennis-Herren 40 bezwingen die HSG Greifswald mit 5:1 / Weiß-Rot Wismar verbucht zweiten Heimsieg

13.06.2018

Nachfrage übersteigt Angebot: Kaufpreise für unbebautes Land gestiegen

13.06.2018

VR-Bank in Grevesmühlen bepflanzt Baumscheiben / Hoffen auf weitere Sponsoren

13.06.2018
Anzeige